Antworten geben
Online Marktforschung
Effektives
Marketing / Unternehmenskommunikation erfordert marketingrelevante
Informationen. Mit den modernen Instrumenten der Online-Marktforschung
liefern wir Ihnen systematisch diese Grundlagen.
Kundenmeinungen, -bedürfnisse sowie -gewohnheiten zu erkennen
und darauf zu reagieren ist die Basis für eine erfolgreiche
und langfristige Geschäftsbeziehung. Einem zufriedenen Kunden
kann man exklusivere oder ergänzende Produkte verkaufen (up
oder cross selling).
Wir testen online Produkte, Ideen, Konzepte, Verpackungen, Dienstleistungen
und die Usebility (Benutzbarkeit) von Internetangeboten unter software-ergonomischen
Kriterien - schnell und ökonomisch. Die benutzerfreundlich
gestaltete Website, auf der sich der Kunde leicht zurechtfindet
ist ein Schlüssel Ihrer Kommunikation.
Entscheidend: Die zielgruppengerechte Aufbereitung der Ergebnisse,
um diese dann in der Unternehmenskommunikation umzusetzen. Marktforschungsergebnisse
dienen damit neben Evaluationszwecken häufig als Aufhänger
für Presseinformationen oder bieten Inhalt für Broschüren
u.ä.
|
|